• Deine digitale Korrekturhilfe.

Features

Bogendesign

Mit dem einfach bedienbaren Editor entstehen professionelle Feedbackbögen ohne Formatierungsfrust. Das Angebot an Gestaltungsmöglichkeiten ist groß, ohne dabei unübersichtlich zu sein. Orientiert euch an bereits bestehenden Bögen oder probiert euch nach Lust und Laune aus!




Feedback erstellen

Die allermeisten Kolleg*innen haben schon einmal mit Feedback- und Bewertungsbögen gearbeitet. Sie sind ein etabliertes Mittel, um Schüler*innen Bewertungen transparent zu machen und Entwicklungsaufgaben und Übungsschwerpunkte zu kommunizieren.

Diese bestehen in der Regel aus mehreren Elementen, die auf das jeweilige Schüler*innen-Produkt ‘zugeschnitten’ sind, z.B. aus einer Musterlösung oder einem Erwartungshorizont, einer Kriterientabelle und einem abschließenden Kommentar.

All diese Elemente lassen sich mit Feedback Master bequem anlegen und bedarfsgerecht bearbeiten. Und natürlich lassen sich die Bögen mit der Software auch digital ausfüllen!




Lerngruppen & Statistiken

Mit Feedback Master legst du in wenigen Schritten ohne viel Aufwand deine Lerngruppen an. Wenn auch deine Kolleg*innen Feedback Master verwenden, habt ihr sogar noch weniger Arbeit, denn Lerngruppen können bequem im- und exportiert werden. Der Import bestehender Daten ist im CVS-Format grundsätzlich auch aus anderen Programmen, etwa aus Excel oder Word, möglich.

Benotete Leistungen werden automatisch in die Klassenstatistik übernommen. So behaltet ihr stets die Übersicht, ohne zur Buchführung gezwungen zu sein. Feedback Master erstellt für jeden Feedback-Satz zudem eine Übersicht, sodass einfach sinnvolle Lerntandems gebildet und Übungsschwerpunkte identifiziert werden können.

Kollaboration

Lehrkräfte fühlen sich häufig als Einzelkämpfer*innen. Egal ob im Unterricht vor der Klasse, bei der Vorbereitung am Schreibtisch oder bei der Erstellung und Korrektur von Klassenarbeiten und Klausuren. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass, wie in den meisten Berufen, zusammen besser ist!

Kooperation zwischen Lehrkräften schafft Ressourcen. Bevor du einen Feedbackbogen für die Klassenarbeit oder Klausur nächste Woche entwirfst – schau doch mal in der Bibliothek von Feedback Master nach. Gefunden? Perfekt! Keiner da? Bestimmt lässt sich eine der Vorlagen inhaltlich auf deine Klassenarbeit oder Klausur anpassen. Versieh doch deinen so entstandenen Bogen mit treffenden Schlagworten, speichere ihn in der Bibliothek ab und trage so dazu bei, dass auch andere schnell finden, was ihnen hilft. Weil wir uns gegenseitig unterstützen können und weil zusammen besser ist!

Tutorials / Anleitungen

Hier findet ihr die Tutorialvideos, die wir nach und nach auf unserem Youtube-Kanal hochladen: